Managed Customer Cloud

Die Managed Customer Cloud (MCC) von Global System ist eine ISO/IEC 27001 zertifizierte sichere IT-Gesamtlösung und die logische Erweiterung unserer Private Cloud Dienste. Frei nach dem Motto «Wir bringen die Cloud zum Kunden».

Kunden mit grafisch intensiven Anwendungen, grosse Anwendungsdaten oder komplexen Umgebungen, können diese nur mit sehr hohen Aufwänden und Kosten in der Cloud betreiben. CAD-Programme, Bildbearbeitungen, grosse Daten und Programme mit vielen Schnittstellen sind oft die Ursache von Problemen in der Cloud. Falls zum Beispiel über 350'000 Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien bestehen, können diese nicht über SharePoint resp. OneDrive von Microsoft 365 verwaltet und genutzt werden.

Mit MCC können Kunden die Vorteile einer Private Cloud nutzen und verschiedenen Problemen aus dem Wege gehen, da die Infrastruktur beim Kunden vor Ort betrieben wird. Um die Kosten zu optimieren, wird die Managed Customer Cloud bei jedem einzelnen Kunden individuell angepasst. Die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden ist die Grundlage der MCC-Lösung. MCC ist in drei Varianten verfügbar

Versionen

Um die Kosten zu optimieren, wird die Managed Customer Cloud bei jedem einzelnen Kunden individuell angepasst. Die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden ist die Grundlage der MCC-Lösung. MCC ist in drei Varianten verfügbar:

 BasicStandardEnterprise
Verfügbarkeit99%99,6%99,99%
Maximale Ausfallzeit88h pro Jahr35h pro Jahr1h pro Jahr

Die MCC-Pakete enthalten im Gesamtpaket alle nötigen Komponenten inkl. Betriebssystem-Lizenzen. Diese können zum Beispiel aus einer UTM-Firewall, MCC Server Infrastruktur, virtuellen Servern, USV (Unterbruchfreie Stromversorgung), einer lokalen MCC Backup Infrastruktur und Backupplatz in unserem KMU-Datacenter bestehen.MCC benötigt keine Infrastruktur Investitionen und wird von Global System verwaltet und gewartet.

MCC benötigt keine Infrastruktur Investitionen und wird von Global System verwaltet und gewartet.

Vorteile der Managed Customer Cloud

  • Keine Server-, Firewall-, Backup- und USV-Investitionen
  • Infrastruktur ist gegen Zerstörung versichert (keine Cyberversicherung)
  • Keine Migrationskosten bei neu benötigten Betriebssystemen (Lizenzkosten müssen übernommen werden)
  • Keine Fahrkosten bei vor Ort Einsätzen der Techniker
  • Fixe Kosten für 5 Jahre (ausgenommen Lizenzgebühren)
  • Kostenlose Reparatur bei defekten der MCC Infrastruktur
  • Service Level Agreement inklusive mit garantierten Reaktionszeiten
  • Realtime Monitoring aller MCC Systeme
  • Zweifache, georedundante Datensicherung
  • Zugriffe von und ins Internet geschützt durch Firewall mit zweifacher Antivirenlösung
  • Sichere Zugriffe von Extern durch 2FA
  • ISO/IEC 27001 zertifizierte Gesamtlösung
  • Notfallgarantie der Global System inklusive
  • Garantierte Verfügbarkeit von 99% bis 99,99% pro Jahr
  • Virtuelle Telefonanlage (Optional)
  • Telefonanlage über Microsoft Teams (Optional)
  • Internetleitung (Optional)
  • GSM Absicherung der Internetleitung (Optional)

Notfallgarantie von Global System

Bei einem Totalausfall Ihres MCC Systems durch Diebstahl oder höhere Gewalt (Feuer, Blitzeinschlag, Hochwasser etc.) erhalten Sie sofort Hilfe, um Ausfallzeiten und Kosten zu minimieren:

  • Reaktionszeiten: Wir sind 7 x 24 h an 365 Tagen/Jahr für Sie erreichbar.
  • Besonderes Kreditlimit innert 24 Stunden.
  • Produktion eines neuen MCC Systems binnen 96 Stunden ohne Expresszuschlag.
  • Kostenlose Installation des neuen MCC System.
  • Bei Versicherungsfällen, Stundung der Rechnung aller Neugeräte bis zur Regulierung für bis zu sechs Monate.
  • Schnellstmögliche Bereitstellung Ihrer Backup-Daten als virtuelle Maschine im KMU-Datacenter® Rechenzentrum bis zur Inbetriebnahme des Neugeräts.

 

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