Wenn Sie Ihr Office365-Konto auf dem Smartphone einrichten wollen, funktioniert das am einfachsten und schnellsten über die Outlook-App.
Anleitung für iPhone
- 1.
Tippen Sie auf das App Store-Icon.
- 2.
Tippen Sie unten rechts auf Suchen.
- 3.
Tippen Sie oben ins Suchfeld und geben Sie «outlook app» ein.
Tippen Sie anschliessen beim gefundenen Resultat «Microsoft Outlook» auf das Herunterladen-Icon.
Öffnen Sie die App, wenn Sie installiert ist. - 4.
Geben Sie im E-Mailfeld die E-Mailadresse Ihres Office 365-Kontos ein.
Tippen Sie auf Konto hinzufügen. - 5.
Geben Sie das Kennwort für Ihr Office365-Konto ein.
- 6.
Falls Sie für Ihr Office365-Konto Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert haben, werden Sie nun gebeten die Anmeldung zu bestätigen.
Bestätigen Sie die Anmeldung in Ihrer Authenticator-App.
Je nachdem, ob Sie die Authenticator-App auf diesem oder einem anderen Gerät installiert haben, sieht dieser Bildschirm etwas anders aus. - 7.
Das Konto wird nun automatisch eingerichtet. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, könnten Sie noch weitere Konten hinzufügen.
Tippen Sie auf Evtl. später. - 8.
Ihr Konto ist nun eingerichtet, die Mails werden automatisch synchronisiert.
Anleitung für Android
- 1.
Tippen Sie auf das Play Store-Icon.
- 2.
Suchen Sie oben im Suchfeld nach «outlook app für android» ein.
Installieren Sie die gefundene Microsoft Outlook App.
Öffnen Sie die App. - 3.
Tippen Sie unten auf KONTO HINZUFÜGEN.
- 4.
Geben Sie im E-Mailfeld die E-Mailadresse Ihres Office 365-Kontos ein.
Tippen Sie auf Weiter. - 5.
Geben Sie das Kennwort für Ihr Office365-Konto ein.
- 6.
Falls Sie für Ihr Office365-Konto Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert haben, werden Sie nun gebeten die Anmeldung zu bestätigen.
Bestätigen Sie die Anmeldung in Ihrer Authenticator-App.
Je nachdem, ob Sie die Authenticator-App auf diesem oder einem anderen Gerät installiert haben, sieht dieser Bildschirm etwas anders aus. - 7.
Das Konto wird nun automatisch eingerichtet. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, könnten Sie noch weitere Konten hinzufügen.
Tippen Sie auf VIELLEICHT SPÄTER. - 8.
Ihr Konto ist nun eingerichtet, die Mails werden automatisch synchronisiert.