Unser Team

Unser Team besteht mehrheitlich aus langjährigen Mitarbeitern. Klicken Sie auf das QR-Symbol um den entsprechenden Kontakt mit einer Scan App auf ihrem Smartphone speichern zu können.

Geschäftsleitung

Jean-Claude Hasler – CEO
Jean-Claude Hasler begann seine IT-Laufbahn vor über 30 Jahren. 1998 gründete er Global System und ist seitdem Geschäftsführer. Er ist für die Weiterentwicklungen verantwortlich.

E-Mail:

Herbert Pellet – Verkauf
Herbert Pellet ist der starke Rückhalt im Verwaltungsrat. Durch seine über 30-jährige Erfahrung in der Informatik ist er es gewohnt, Grossprojekte zu begleiten und zum Erfolg zu bringen. Er ist für den Verkauf und die Key-Accounts verantwortlich.

E-Mail:

Jacqueline Sprecher – CFO
Jacqueline Sprecher ist für die Buchhaltung und das Rechnungswesen verantwortlich. Sie arbeitet schon seit Anfangszeiten bei Global System und trägt massgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie ist ausserdem im Verwaltungsrat.

E-Mail:

Pascal Heuberger – CTO, IT-SIBE
Pascal Heuberger ist für die Projektleitung sowie die technische Umsetzung von IT- und Cloud-Projekten verantwortlich. Er ist ICT-System- und -Netzwerktechniker mit eidg. Fachausweis. Als IT-Sicherheitsbeauftragter (IT-SIBE) der Global System ist er dafür zuständig, die anderen Mitglieder der Geschäftsleitung im Bereich IT-Sicherheit zu beraten und zu unterstützen.

E-Mail:
Technik & Support

Manfred Koch – ICT-Techniker und Einkauf
Manfred Koch arbeitet seit über 30 Jahren in der Informatikbranche. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Gesamtlösungen von Netzwerken sowie Entwicklung und Projektierung. Manfred Koch ist im Bereich Support tätig und für den Einkauf verantwortlich.

E-Mail:

Sascha Taminelli – ICT-Techniker
Sascha Taminelli ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte und den Support im Bereich Server, Netzwerk und VoIP Telefonie tätig

E-Mail:

Rui Gomes – ICT-Techniker
Rui Gomes ist Microsoft zertifizierter MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate). Er ist für den Applikationssupport im Bereich SelectLine tätig.

E-Mail:

Cyrill Hofer – ICT-Techniker
Cyrill Hofer ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte und den Support im Bereich Server und Netzwerk tätig.

E-Mail:

Timon Hochstrasser – ICT-Techniker
Timon Hochstrasser ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Betriebsinformatik. Er ist für Kundenprojekte, Auslieferungen und den Support im Bereich Clients zuständig.

E-Mail:

Nils Frei – ICT-Techniker
Nils Frei ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte, Auslieferungen und den Support im Bereich Server und Clients zuständig.

E-Mail:

Joël de Koning – Lehrling Informatiker EFZ
Joël de Koning ist in der Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik (2018 bis 2022). Er ist im Support im Bereich Server und Clients tätig.

E-Mail:

Sandro Dietrich – Lehrling Informatiker EFZ
Sandro Dietrich ist in der Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Betriebsinformatik (2020 bis 2023). Er ist im Support im Bereich Clients tätig.

E-Mail:
Software

Hanspeter Stutz – Leiter Softwareentwicklung
Hanspeter Stutz ist Ihr Ansprechpartner für Softwareprojekte. Mit seinen über 20 Jahren Entwicklungserfahrung ist er es gewohnt Projekte zu planen und erfolgreich abzuschliessen.

E-Mail:

Lukas Willin – Softwareentwickler
Lukas Willin studierte i-Competence. Er programmiert für firmeninterne Softwareprojekte sowie externe Kundenprojekte.

E-Mail:

Laurent Wirz – Lehrling Informatiker EFZ
Laurent Wirz ist in der Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung (2018-2022). Er ist in der Softwareentwicklung tätig.

E-Mail:
Grafik

Marcel Stäheli – Kommunikation und Grafik
Marcel Stäheli ist das gestalterische Herz von Global System und zuständig für die visuelle Kommunikation und Grafik. Er erstellt Webseiten und Multimediaprojekte, schreibt Newsletter, Internetwarnungen, Ratgeberartikel und testet Software. Er ist ausserdem unser Datenschutzbeauftragter.

E-Mail:
Betriebsunterhalt

Paul Sprecher – Betriebsunterstützer
Paul Sprecher entlastet die anderen Abteilungen. Er übernimmt die Kontrolle von Geräten vor der Auslieferung, erledigt kleinere administrative Aufgaben, ist zuständig für die fachgerechte Entsorgung von Elektroschrott und anderen Abfällen und mehr.

E-Mail: