Unser Team

Unser Team besteht mehrheitlich aus langjährigen Mitarbeitern. Klicken Sie auf das QR-Symbol um den entsprechenden Kontakt mit einer Scan App auf ihrem Smartphone speichern zu können.

Geschäftsleitung

Jean-Claude Hasler – CEO
Jean-Claude Hasler begann seine IT-Laufbahn vor über 30 Jahren. 1998 gründete er Global System und ist seitdem Geschäftsführer. Er ist für die Weiterentwicklungen verantwortlich.

Herbert Pellet – Verkauf
Herbert Pellet ist der starke Rückhalt im Verwaltungsrat. Durch seine über 30-jährige Erfahrung in der Informatik ist er es gewohnt, Grossprojekte zu begleiten und zum Erfolg zu bringen. Er ist für den Verkauf und die Key-Accounts verantwortlich.

Jacqueline Sprecher – CFO
Jacqueline Sprecher ist für die Buchhaltung und das Rechnungswesen verantwortlich. Sie arbeitet schon seit Anfangszeiten bei Global System und trägt massgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie ist ausserdem im Verwaltungsrat.

Pascal Heuberger – CTO
Pascal Heuberger ist für die Projektleitung sowie die technische Umsetzung von IT- und Cloud-Projekten verantwortlich. Er ist ICT-System- und -Netzwerktechniker mit eidg. Fachausweis.

Technik & Support

Rui Gomes – Leiter Support
Rui Gomes ist Microsoft zertifizierter MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate). Er ist für den allgemeinen Supportberieb zuständig und im Applikationssupport im Bereich SelectLine tätig.

Sascha Taminelli – ICT-Techniker
Sascha Taminelli ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte und den Support im Bereich Server, Netzwerk und VoIP-Telefonie tätig

Cyrill Hofer – ICT-Techniker
Cyrill Hofer ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte und den Support im Bereich Server und Netzwerk tätig.

Nils Frei – ICT-Techniker
Nils Frei ist Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik. Er ist für Kundenprojekte, Auslieferungen und den Support im Bereich Server und Clients zuständig.

Joël de Koning – ICT-Techniker
Joël de Koning hat seine Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik von 2018 bis 2022 bei uns erfolgreich abgeschlossen. Er ist im Support im Bereich Server und Clients tätig.

Luca Iovine – Lehrling Informatiker EFZ
Luca Iovine ist in der Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung (2020-2024).

Florian Miesch – Lehrling Informatiker EFZ
Florian Miesch ist in der Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung (2021-2025).

Software

Hanspeter Stutz – Leiter Softwareentwicklung
Hanspeter Stutz ist Ihr Ansprechpartner für Softwareprojekte. Mit seinen über 20 Jahren Entwicklungserfahrung ist er es gewohnt Projekte zu planen und erfolgreich abzuschliessen.

Lukas Willin – Softwareentwickler
Lukas Willin studierte i-Competence. Er programmiert für firmeninterne Softwareprojekte sowie externe Kundenprojekte.

Administration

Elisa Rücker – KV-Angestellte
Elisa Rücker ist gelernte Kauffrau. Sie arbeitet in der Administration und ist ausserdem für die Planung von Schulungen und Veranstaltungen verantwortlich.
 

Grafik

Marcel Stäheli – Grafiker, IT-Sibe
Marcel Stäheli ist das gestalterische Herz von Global System und zuständig für die visuelle Kommunikation und Grafik. Er erstellt Webseiten und Multimediaprojekte, schreibt Newsletter, Internetwarnungen, Ratgeberartikel und testet Software. Als IT-Sicherheitsbeauftragter (IT-SIBE) berät und unterstützt er die Geschäftsleitung im Bereich IT-Sicherheit. Er ist ausserdem unser Datenschutzbeauftragter.

Betriebsunterhalt

Paul Sprecher – Betriebsunterstützer
Paul Sprecher entlastet die anderen Abteilungen. Er übernimmt die Kontrolle von Geräten vor der Auslieferung, erledigt kleinere administrative Aufgaben, ist zuständig für die fachgerechte Entsorgung von Elektroschrott und anderen Abfällen und mehr.