Soziales Engagement

Global System steht nicht nur für hochwertige IT-Dienste und Produkte, wir fühlen uns auch der Gemeinschaft verpflichtet. Wir streben danach eine möglichst soziale und umweltfreundliche Firma zu sein. Ein wichtiger Teil davon besteht im Unterstützen lokaler und regionaler Organisationen und Vereine.

 

Recycling

Wir setzen uns dafür ein, dass wir so wenig Abfall wie möglich produzieren. Nicht mehr benötigte Geräte und Materialien werden zu den ensprechenden Recyclingstellen gebracht. Wir Arbeiten dabei auch direkt mit der AIP (Arbeitsintegration Pratteln) zusammen.

Ziel der AIP ist es, als zertifizierter Microsoft-Registered-Refurbisher, altes IT-Material auszuwerten, neu aufzurüsten und stellenlosen Personen, die bereit sind die Nutzung und Anwendung von Computern im alltäglichen Geschäft zu lernen, als Übungsmaterial zur Verfügung zu stellen.

 

Grafik: Diverse Recycling-Logos

Firmeninterne Abfallentsorgung

Wir verlassen uns nicht nur auf Externe. Wir trennen zuerst intern so viel Abfall wie möglich. Jeder Mitarbeiter wird in der korrekten Trennung der verschiedenen Materialien geschult.

Wir besitzen Behälter zum trennen von: Aluminium, PET, Milchpakungen, Papier, Karton, Elektroschrott, Batterien, Styropor, und andere Plastiksorten

Sponsoring
Grafik: SV Waldebug Eagles Logo

Sportverein Waldenburg Eagles

Wir unterstützen die Unihockeyspieler des Sportvereins Waldenburg. Egal ob jung oder alt, Sport und Bewegung sind wichtig. Mit unserem Beitrag möchten wir sicherstellen, das solche Möglichkeiten auch in Zukunft allen zur Verfügung stehen.

 

Wir sind Stolz auf unsere Adler. Foto unserer Trikot-Wand.